Fokussiere Dich auf das was zählt!

Sicher ging Dir das auch schon so: Du wolltest alles auf einmal? Auch heute fällt Dir auf, dass Du Dir oft zu viel vornimmst und weniger umsetzen kannst, als Du erreichen wolltest? Was passiert dadurch? Das Resultat daraus ist, dass Du Deinen Fokus auf das was zählt verlierst.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Um im Fokus zu bleiben, solltest Du Dich erst einmal Deiner Stärken bewusst werden. Anschließend findest Du herausfinden, bei was Du Deine Stärken am besten einsetzen kannst. 

Wenn Du Dir Ordnung an Deinem Arbeitsplatz schaffst, hast Ordnung in Deinem Kopf und bist frei für die Tätigkeit, die Du ausüben möchtest.


Gehe Offline, d. h., lasse Dich nicht durch Social Media oder z. B. WhatsApp ablenken. Nutze die Pausen, um Dich zu erholen und nicht, um die (meist negativen) Nachrichten zu lesen oder Dich mit Facebook abzulenken. Du solltest die Zeit für Pausen somit für Dich nutzen. Müdigkeit und Erschöpfung können ebenfalls zur Ablenkung beitragen.⠀⠀


Stoppe das Multitasking während der Arbeit, dass hilft, dass Du Dich besser konzentrieren kannst. Erst wenn eine Aufgabe abgeschlossen ist, beginne mit der nächsten Aufgabe. Es kann sonst passieren, dass am Ende keine Deiner Aufgaben wirklich erledigt wurde.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Bist Du in Deinem Job genug fokussiert? Hast Du Probleme, Dich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren? Weißt Du nicht genau, wo Deine Stärken liegen und wie Du sie einsetzen kannst? Suchst Du nach neuen Möglichkeiten in der Pflege? Ich kann Dir helfen. Schreibe mir!⁣


Deine Claudia Will

Über mich

Als Beraterin und Coach helfe und begleite ich Personen mit Berufen in der Pflege oder Medizin bei der Optimierung ihrer beruflichen Situation, der Schaffung einer optimalen Work-Life-Balance, bei schwierigen Umbruchsituationen sowie bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.