Heute oder Morgen? Für was entscheidest Du Dich?

Home > Blogartikel  > Heute oder Morgen? Für was entscheidest Du Dich?

Du kennst das sicher auch: Das erledige ich morgen, da habe ich mehr Zeit… Doch dann schiebst Du es immer wieder vor Dir her oder erledigst es am Ende gar nicht. Fang an, Deine Aufgaben möglichst schnell zu erledigen. Oft schaffst Du es doch noch am selben Tag. Das gilt sowohl im Job, als auch privat. 

Nutze Deine Motivation etwas zu tun oder etwas zu verändern. Schiebe es nicht hinaus, denn die Chance es zu tun wird immer kleiner.

Bei der Umsetzung Deiner Vorhaben kann Dir die 72 Stunden Regel eine großartige Stütze sein. Jetzt fragst Du Dich: 72 Stunden Regel? Was ist das? Diese Regel besagt, wenn wir uns etwas vornehmen, müssen wir innerhalb von 72 Stunden den ersten Schritt machen, da ansonsten die Chance nur noch 1 % beträgt, dass wir das Vorhaben überhaupt umsetzen. 

Nutze diese bewährte Regel, um nicht im Wunsch oder in der Absicht stecken zu bleiben.

Heute oder morgen? Für was entscheidest Du Dich? Schreib es mir in den Kommentar!


Habe einen inspirierten Tag!


Deine Claudia Will

Über mich

Als Beraterin und Coach helfe und begleite ich Personen mit Berufen in der Pflege oder Medizin bei der Optimierung ihrer beruflichen Situation, der Schaffung einer optimalen Work-Life-Balance, bei schwierigen Umbruchsituationen sowie bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.