Der Weg zu Deinem fähigen Team

Geht es Dir auch so, dass Du verantwortungsvoller und motivierter bist, wenn Du in einem funktionierendes Team arbeiten kannst? Das ist in der Pflege wichtig. 


Damit das Team gut funktioniert, solltest DU Dir regelmäßig diese Fragen stellen:

Was wollen wir als Team heute unbedingt erreichen?

Haben wir heute genug Mitarbeiter?

Wer übernimmt welche Rollen im Team? 

Wie wollen wir zusammenarbeiten, damit wir unsere Arbeitsziele erfüllen?

Worauf legen wir Wert? Worauf wollen wir bei unseren Patienten achten?

Was muss jeder tun, damit wir unsere Zusammenarbeit als optimal erleben?

Wie schaffen wir Freiraume zu Reflexionen über die Zusammenarbeit und den Zustand der Patienten?


Im Team soll eine gesunde Kommunikation durch regelmäßige Besprechungen möglich sein. Deshalb ist es wichtig regelmäßig Team-Besprechungen zu führen. Sie sollen durch Offenheit, Ehrlichkeit sowie gegenseitiges Vertrauen geprägt sein. 


So kann man besser im Team harmonieren, sich gegenseitig leichter unterstützen und den anderen fast blind verstehen.

Suchst Du nach neuen Möglichkeiten? Ich kann Dir helfen! 

Deine Claudia Will


⠀⁣

Über mich

Als Beraterin und Coach helfe und begleite ich Personen mit Berufen in der Pflege oder Medizin bei der Optimierung ihrer beruflichen Situation, der Schaffung einer optimalen Work-Life-Balance, bei schwierigen Umbruchsituationen sowie bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.